Content
Gestaltung
Ihre Produktseiten und Ihren Markenauftritt auf Amazon exzellent zu gestalten, darum
kümmern wir uns gern.
Warum Sie Ihre Produktseiten gezielt optimieren sollten
Die Optimierung von Bild- und Text-Content Ihrer Produkte kann nicht nur die Auffindbarkeit und die Klickrate in den Suchergebnisseiten erhöhen, sondern vor allem die Conversion Rate auf der Product Detail Page (PDP). Beides ist Voraussetzung für langfristiges Wachstum und hervorragende Rankings Ihrer Produkte in den Suchergebnissen.
Produkttitel
Der wichtigste Eye Catcher, um in den Suchergebnisseiten Beachtung zu finden. Die Vorgaben seitens der Marktplätze zur Gestaltung der Titel gilt es zu kennen und zu berücksichtigen. An dieser Stelle können Sie viel gewinnen – oder viel verlieren, falls Potenziale ungenutzt bleiben.
Bullet Points
Überzeugende Kaufargumente, gut lesbar dargestellt. Dafür eignen sich die prominent dargestellten Bullet Points. Sie heben Eigenschaften und Attribute, die Ihr Produkt auszeichnen und Kunden wichtig sind, hervor. Somit bleiben keine Fragen offen und Retouren können vermieden werden. Passende Keywords stärken die Auffindbarkeit des Produktes, damit es nicht in der Masse des Angebots untergeht.
Produktbeschreibung
Produktbeschreibungen sollten alle notwendigen Informationen für die Kaufentscheidung des Kunden beinhalten. Hier ist zudem Platz für weiterführende Informationen zum Produkt, besondere Anwendungsfälle oder Eigenschaften und weitere Keywords können verbaut werden. Backend-Keywords (wie zum Beispiel Falschschreibweisen) werden nicht sichtbar aufgenommen.
Produktbilder und Videos
Das Erste, das Kunden wahrnehmen, sind Ihre Produktbilder. Sie vermitteln einen detaillierten optischen Eindruck, können Unsicherheiten ausräumen und Verkaufsmerkmale transportieren. Die Optimierung von Produktbildern ist häufig der größte Einflussfaktor auf die Performance einer Produktseite und kann die Conversion um bis zu 7% steigern.
Auf Wunsch entwickeln wir für Sie mobil-optimierte Bildkonzepte entsprechend den Anforderungen des jeweiligen Marktplatzes und erstellen Produktvideos, die Sie vielfältig auf Produktseiten und als Sponsored Brand Video-Werbung einsetzen können.
Markengeschichte
Das Modul “Markengeschichte” bietet viele Möglichkeiten: Ob Vision und Werte Ihrer Marke oder der Mehrwert Ihrer Produkte für die Käuferschaft – Vertrauen und Kundenbindung können hier gestärkt werden. Auch Cross-Selling kann zum Beispiel forciert werden. Dabei fügen sich Design, hochwertige Bilder und Markensprache nahtlos in die restliche Product Detail Page ein.
A+ Content
A+ Content und vergleichbare Module anderer Marktplätze sind mittlerweile das Standardinstrument, um Inhalte hochwertig und markenadäquat präsentieren zu können. Er bietet Markeninhabern erweiterte Funktionen, um Produkt und Marke zu beschreiben: Hochwertige Bilder, Tabellen, Hintergründe bis hin zu Videos im A+ Premium Content sind möglich und sollten genutzt werden.
Wir optimieren Ihren Markenauftritt auf Amazon
Sie profitieren von unserer Erfahrung aus der Entwicklung und Optimierung von vielen tausend Produktseiten und Brandstores in allen europäischen “Amazon-Sprachen”: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Türkisch, Schwedisch und Polnisch. Auf Basis unserer Kenntnisse aus Konkurrenz-, SEO- und Content-Relevanz-Analyse entwickeln wir auf Produktgruppen übertragbare Konzepte, die auch auf große Mengen von Produkten anwendbar sind, und erstellen hochwertigen Content.