Content
Gestaltung

Ihre Produktseiten und Ihren Markenauftritt auf Amazon exzellent zu gestalten, darum
kümmern wir uns gern.

Warum Sie Ihre Produktseiten exzellent gestalten sollten

Die optimierte Gestaltung von Bild- und Text-Content Ihrer Amazon-Produkte kann nicht nur die Klickrate in den Suchergebnisseiten erhöhen, sondern vor allem die Conversion Rate auf der Product Detail Page (PDP). Beides ist Voraussetzung für langfristiges Wachstum und hervorragende Rankings Ihrer Produkte in den Amazon-Suchergebnissen.

Produktbeschreibung

Produktbeschreibungen sollten alle notwendigen Informationen für die Kaufentscheidung des Kunden beinhalten. Hier ist zudem Platz für weiterführende Informationen zum Produkt, besondere Anwendungsfälle oder Eigenschaften, die in den Bullet Points keine Erwähnung finden.

Bullet Points

Überzeugende Kaufargumente, gut lesbar dargestellt. Dafür eignen sich die sehr prominent dargestellten Bullet Points. Hier sollten die wichtigsten Eigenschaften und Attribute, die Kunden wichtig sind und die Ihr Produkt auszeichnen, hervorgehoben werden.

Produkttitel

Der wichtigste Eye Catcher, um in den Suchergebnisseiten Beachtung zu finden. Amazon macht mittlerweile strenge Vorgaben zur Gestaltung der Titel, die es zu kennen und (meist) zu berücksichtigen gilt. An dieser Stelle können Sie viel gewinnen und viel verlieren.

Produktbilder und Videos

Das Erste, das Amazon Kunden wahrnehmen, sind Ihre Produktbilder. Die Optimierung von Produktbildern ist häufig der größte Einflussfaktor auf die Performance einer Produktseite. Wir entwickeln auf Wunsch schlüssige, hochwertige Bildkonzepte, beachten die Anforderungen seitens Amazon zu Farbgebung, Hintergründen, der Einbindung von Grafiken und erstellen Produktvideos, die Sie vielfältig auf Produktseiten und in Sponsored Brand Video-Werbung einsetzen können.

A+ Content

A+ Content ist mittlerweile das Standardinstrument, um Inhalte auf Amazon markenadäquat präsentieren zu können. Er ermöglicht Markeninhabern erweiterte Funktionen, um Produkt und Marke zu beschreiben: Hochwertige Bilder, Tabellen, Hintergründe bis hin zu Videos im A+ Premium Content sind möglich und sollten genutzt werden.

Wir optimieren Ihren Markenauftritt auf Amazon

Sie profitieren von unserer Erfahrung aus der Entwicklung und Optimierung von vielen tausend Produktseiten und Brandstores in allen europäischen “Amazon-Sprachen”: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Türkisch, Schwedisch und Polnisch.

Menü