Agentur für Retail Media Lösungen

Sie möchten auch Werbemöglichkeiten basierend auf den First-Party-Daten anderer Marktplätze wie
About You, Allegro, bol.com, Otto, eBay, Kaufland, ManoMano, Media Markt Saturn, Douglas, Wayfair
oder Zalando nutzen? Wir helfen Ihnen gern! Mit Retail Media Konzepten, die Umsätze steigern. Weltweit.

PPC-Advertising auf den jeweiligen Plattformen

Um Ihr Marktplatzgeschäft bestmöglich aufzustellen und Umsatzpotenziale nicht dem Wettbewerb zu überlassen, sind Verkauf und Advertising auf führenden E-Commerce Marktplätzen notwendig. Steigern Sie Ihre Umsätze um bis zu 240%, indem Sie auf Marktplätzen jenseits Amazons verkaufen – und werben.

PPC-Advertising Möglichkeiten

Ob gesponserte Produkte, die in den Suchergebnisseiten angezeigt werden, Werbung für Ihre Marke und den marktplatzinternen Markenauftritt oder Display-Werbung, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Marktplatzes geschaltet wird, die verschiedenen PPC-Optionen mit exakten Steuerungsmöglichkeiten können – gewusst wie – sehr effizient Umsätze steigern.

Mehr Reichweite und Effizienz: Werbung auf Basis von Nutzungsdaten der Retail Media Anbieter

Auch außerhalb der Marktplätze können Sie potenzielle Kundschaft gezielt mit relevanten Produktempfehlungen bewerben, denn die verschiedenen Retailer erheben umfangreiche Nutzungsdaten, die für Werbeausspielungen genutzt werden können. Eine gute Möglichkeit rechtlich sicher genau Ihre Zielgruppe anzusprechen.

Besonders höherpreisige Produkte kaufen Nutzer oft nicht sofort und vergleichen Optionen miteinander. Per Retargeting erreichen Sie diese Nutzer mit Ihrer Anzeige während des Kaufentscheidungsprozesses – und dass, auch wenn sie den Marktplatz bereits verlassen haben und auf anderen Webseiten oder Apps surfen, die mit dem Retailer kooperieren.

Signalisieren Nutzer eines Marktplatzes Kaufabsichten in einer bestimmten Produktkategorie, können Sie ihnen via In-Market Targeting gezielt Ihre Produkte zeigen und sie von einem Kauf überzeugen.

Richten sich Ihre Produkte an Kunden in bestimmten Lebensphasen? Ob Hochzeit, erstes Kind oder Einschulung – mit Lifestyle Targeting bewerben wir Ihre Produkte dort, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält!

Marktplätze wissen, wo ihre Kunden wohnen. Mit Location Based Targeting erreichen Sie gezielt Menschen in bestimmten Regionen oder können mit sprachlich abgestimmten Ads Aufmerksamkeit erregen.

Günstige Produkte werden überwiegend über mobile Endgeräte gekauft, höherpreisige auch oft über Desktopgeräte. Besitzer teurerer Endgeräte (z.B. Apple Devices) sind häufig gewillt mehr Geld für ein Produkt auszugeben. Retailer kombinieren diese Informationen und bieten Optionen auch hier die eigene Zielgruppe besser einzugrenzen. Erreichen Sie mit technologiebasiertem Targeting genau die User, die Sie erreichen wollen. Mit unserem Know-how helfen wir gern!

Erfolgsfaktoren bei der Steuerung der Kampagnen

Als Agentur mit langjähriger Erfahrung steuern wir Ihre Kampagnen mit viel Erfahrung und Know-how. Sichern Sie sich diesen Wettbewerbsvorteil!

Unsere erprobten Frequency Cap Strategien sorgen zudem dafür, dass ihre Werbung effizient ausgespielt wird und nicht ermüdend oft Usern gezeigt wird, die ohnehin kein Kaufinteresse hegen.

Kontaktieren Sie uns

Über 87 % aller Hersteller und Händler nutzen Ihr Umsatzpotenzial, das Retail Media bietet noch nicht aus. Gehören Sie dazu? Dann beraten wir Sie gern unverbindlich. Sichern Sie sich jetzt dauerhaft Wettbewerbsvorsprung.