Den Verkauf auf Marktplätzen wie Otto oder eBay, aber auch zum Beispiel Kaufland mit entsprechenden Advertising Strategien zu unterstützen, kann sich durchaus lohnen
Insights
Auf dieser Seite finden Sie regelmäßig News & Updates zu aktuellen Entwicklungen rund um Amazon und das Marktplatzgeschäft im Allgemeinen. Außerdem teilen wir hier zukünftig Research Ergebnisse, Best
Practices und Erkenntnisse – direkt aus dem Tagesgeschäft einer Agentur für Amazon Marketing & Marktplatz Business.
PrimeUp ist nun Teil der GROW Digital Group
PrimeUp gehört ab sofort zur GROW Digital Group, einem Agenturnetzwerk bestehend aus 13 Unternehmen an zehn Standorten und mehr als 500 Mitarbeiter:innen.
Sechs Tipps für ihren Amazon-Auftritt im Herbst
Der Herbst ist da und schon sind es nur noch 100 Tage bis Weihnachten. Spätestens jetzt sollten Sie noch einmal überprüfen, ob Lagerbestand & Co. vorbereitet sind, um Ihren Amazon-Umsatz möglichst profitabel zu gestalten.
Amazon Marketing Cloud – Teil III
Im dritten Teil unserer AMC Serie stellen wir einen Praxis-Case vor. Sie erfahren, wie wir mit Hilfe der AMC analysiert haben, wie Analysen aus der Amazon Marketing Cloud helfen können, die Marketing-Effizienz zu verbessern.
Amazon Marketing Cloud – Teil II
Wie bei vielen Ad Tech und Analytics Systemen besteht auch bei der Amazon Marketing Cloud (AMC) die Gefahr, sich in der Vielfalt der Daten und Auswertungsoptionen zu verlieren.
Amazon Marketing Cloud – The next big thing?
Seit 2021 bietet Amazon Advertising Werbungtreibenden und Agenturen die Amazon Marketing Cloud (AMC) an. Die AMC ist eine Mess- und Analyselösung, die Advertisern hilft Marketing-KPIs über verschiedene Medienkanäle und Websites hinweg zu messen.
Das Geheimnis performanter DSP Kampagnen auf Amazon
Rund ein Drittel der Amazon Verkäufe werden mittlerweile über PPC Werbung getrieben. Im Schatten der Sponsored Products & Co. ist mit der Amazon DSP jedoch eine weitere mächtige Werbeplattform entstanden. Doch wie kann die effizient genutzt werden?
Das Sponsored Brands Video
Immer häufiger begrüßen uns neben Sponsored Product und Sponsored Brands Werbungen nun auch kurze Werbespots, die so genannten Sponsored Brands Videos, zwischen den Produkten.
Erfolg auf eBay
Als Plattform, die aus dem B2C Handel von gebrauchten Waren kommt, ist Vertrauen in die Plattform und die dort anbietenden Händler eine zentrale Voraussetzung, um als regelmäßige Anlaufstelle auch für den Kauf von Neuwaren für Kunden attraktiv zu sein.
Umsatzwachstum durch Amazon Business
Amazon Business ist der B2B Marktplatz auf Amazon für Produkte, die sich an Geschäftskunden richten. Die Produktauswahl speist sich aus dem regulären Amazon Angebot allerdings mit besonderen Optionen, die den Einkauf für Geschäftskunden oft attraktiver machen.
Sponsored Display Ads Retargeting
Sponsored Display Ads (SDA) sind sicher den meisten Amazon Händlern und Vendoren ein Begriff, werden jedoch häufig noch stiefmütterlich zum Einsatz gebracht. Zu Unrecht, wie wir finden.
Amazon launcht Podcast Advertising
Amazon hat letztes Jahr den (laut eigenen Angaben größten) Podcast-Publisher Wondery übernommen. Diese Woche erklärte Amazons Werbechef Alan Moss nun, dass Amazon plant, Werbung in Podcasts einzuführen.
Google schafft Werbecookies ab – Was heißt das für die Amazon DSP?
Die Nachricht schlug hohe Wellen: Google kündigt nun an zukünftig auf personenbezogene Identifier, wie 3rd Party Cookie Tracking, für Werbung zu verzichten.
Erfolg mit Sponsored Product Ads – auf OTTO.de
Wir durften als eine der ersten Agenturen Zugang zu den Performance orientierten Formaten wie den Sponsored Product Ads auf OTTO.de erhalten.
Amazon DSP wird zur Nummer 1 Ad Plattform
Amazon erzielt unglaubliche Erfolge im E-Commerce und Cloud Computing. Übetroffen wird deren Wachstum jedoch noch vom Geschäftsbereich Advertising.
Ontaro und PrimeUp Kooperation
Ontaro und PrimeUp kooperieren im Marktplatzgeschäft und schaffen Synergien in der Optimierung von Front- und Backend.
Welcome Amazon.se
Join our CEO, Jens Jokschat, for our webinar “How to leverage on Europe’s largest online retail platform”. Register now for the free webinar, hosted by our partner msn.digital on Nov. 26 @ 2.00 PM.
Amazon Schweden
Zeit für Seller und Vendoren mit internationalen Ambitionen die Chance zu ergreifen und Umsatzpotenziale zu nutzen. In diesem Sinne: Hälsningar och håll dig frisk.
Prime Day 2020
Die Chance auf signifikantes Umsatzwachstum muss nicht zwangsläufig auf Kosten der Margen subventioniert werden: Über produktindividuelle PPC-Strategien gelingt es PrimeUp Umsatz und Effizienz gleichzeitig zu steigern. Bildquelle ©Amazon
Marke 41 Fachzeitschrift
In der aktuellen Ausgabe der Marke41 gibt unser Geschäftsführer Jens Jokschat, Handlungsempfehlungen, worauf Seller und Vendoren achten müssen, um im zunehmend intensiven Wettbewerb langfristig erfolgreich auf Amazon zu agieren.
Alle Updates per E-Mail erhalten
Kennen Sie schon unseren PrimeUp-Sprint Newsletter? Per E-Mail informieren wir Sie regelmäßig kurz, knackig & intensiv über erfolgskritische Themen und Trends rund ums Marketing auf Amazon, Marktplatz Management und Retail Media. Inklusive spezifischer und manchmal überraschender Insights aus der Praxis. Nicht verpassen.