Insights

Auf dieser Seite finden Sie regelmäßig News & Updates zu aktuellen Entwicklungen
rund um Amazon. Außerdem teilen wir hier zukünftig Research Ergebnisse, Best
Practices und Erkenntnisse – direkt aus dem Tagesgeschäft einer Agentur für Amazon Marketing
& Marktplatz Business.

Sechs Tipps für ihren Amazon-Auftritt im Herbst

Der Herbst ist da und schon sind es nur noch 100 Tage bis Weihnachten. Spätestens jetzt sollten Sie noch einmal überprüfen, ob Lagerbestand & Co. vorbereitet sind, um Ihren Amazon-Umsatz möglichst profitabel zu gestalten.

Mehr erfahren

Amazon Marketing Cloud – Teil III

Im dritten Teil unserer AMC Serie stellen wir einen Praxis-Case vor. Sie erfahren, wie wir mit Hilfe der AMC analysiert haben, wie Analysen aus der Amazon Marketing Cloud helfen können, die Marketing-Effizienz zu verbessern.

Mehr erfahren

Amazon Marketing Cloud – Teil II

Wie bei vielen Ad Tech und Analytics Systemen besteht auch bei der Amazon Marketing Cloud (AMC) die Gefahr, sich in der Vielfalt der Daten und Auswertungsoptionen zu verlieren.

Mehr erfahren

Amazon Marketing Cloud – The next big thing?

Seit 2021 bietet Amazon Advertising Werbungtreibenden und Agenturen die Amazon Marketing Cloud (AMC) an. Die AMC ist eine Mess- und Analyselösung, die Advertisern hilft Marketing-KPIs über verschiedene Medienkanäle und Websites hinweg zu messen.

Mehr erfahren

Das Geheimnis performanter DSP Kampagnen auf Amazon

Rund ein Drittel der Amazon Verkäufe werden mittlerweile über PPC Werbung getrieben. Im Schatten der Sponsored Products & Co. ist mit der Amazon DSP jedoch eine weitere mächtige Werbeplattform entstanden. Doch wie kann die effizient genutzt werden?

Mehr erfahren

Das Sponsored Brands Video

Immer häufiger begrüßen uns neben Sponsored Product und Sponsored Brands Werbungen nun auch kurze Werbespots, die so genannten Sponsored Brands Videos, zwischen den Produkten.

Mehr erfahren

Erfolg auf eBay

Als Plattform, die aus dem B2C Handel von gebrauchten Waren kommt, ist Vertrauen in die Plattform und die dort anbietenden Händler eine zentrale Voraussetzung, um als regelmäßige Anlaufstelle auch für den Kauf von Neuwaren für Kunden attraktiv zu sein.

Mehr erfahren

Umsatzwachstum durch Amazon Business

Amazon Business ist der B2B Marktplatz auf Amazon für Produkte, die sich an Geschäftskunden richten. Die Produktauswahl speist sich aus dem regulären Amazon Angebot allerdings mit besonderen Optionen, die den Einkauf für Geschäftskunden oft attraktiver machen.

Mehr erfahren

Sponsored Display Ads Retargeting

Sponsored Display Ads (SDA) sind sicher den meisten Amazon Händlern und Vendoren ein Begriff, werden jedoch häufig noch stiefmütterlich zum Einsatz gebracht. Zu Unrecht, wie wir finden.

Mehr erfahren

Amazon launcht Podcast Advertising

Amazon hat letztes Jahr den (laut eigenen Angaben größten) Podcast-Publisher Wondery übernommen. Diese Woche erklärte Amazons Werbechef Alan Moss nun, dass Amazon plant, Werbung in Podcasts einzuführen.

Mehr erfahren

Welcome Amazon.se

Join our CEO, Jens Jokschat, for our webinar “How to leverage on Europe’s largest online retail platform”. Register now for the free webinar, hosted by our partner msn.digital on Nov. 26 @ 2.00 PM.

Mehr erfahren

Amazon Schweden

Zeit für Seller und Vendoren mit internationalen Ambitionen die Chance zu ergreifen und Umsatzpotenziale zu nutzen. In diesem Sinne: Hälsningar och håll dig frisk.

Mehr erfahren

Alle Updates per E-Mail erhalten

Kennen Sie schon unseren PrimeUp-Sprint Newsletter? Per E-Mail informieren wir Sie regelmäßig kurz, knackig & intensiv über erfolgskritische Themen und Trends rund ums Marketing auf Amazon, Marktplatz Management und Retail Media. Inklusive spezifischer und manchmal überraschender Insights aus der Praxis. Nicht verpassen.

Hier anmelden