Schritt-für-Schritt Anleitung für einen reibungslosen Übergang zum Amazon Seller Central.
Insights
Auf dieser Seite finden Sie regelmäßig News & Updates zu aktuellen Entwicklungen rund um Amazon und das Marktplatzgeschäft im Allgemeinen. Außerdem teilen wir hier zukünftig Research Ergebnisse, Best
Practices und Erkenntnisse – direkt aus dem Tagesgeschäft einer Agentur für Amazon Marketing & Marktplatz Business.
Fire TV als Werbeplattform: Neue Möglichkeiten für Advertiser
Mit den innovativen Werbemöglichkeiten auf Fire TV erreichen Sie Ihre Zuschauer genau dort, wo sie sich aufhalten.
Die Vorteile von Online-Marktplätzen für Kunden
Einkaufen über Online-Marktplätze statt im Marken-Shop – welche Vorteile hat das Onlineshopping über Marktplätze für Kunden?
Wir haben es geschafft: Deloitte – Technology Fast 50
Wir freuen uns über die prestigeträchtige Auszeichnung für das Jahr 2023!
Kaufland: “Das Thema Sponsored Product Ads ist zum Beispiel noch lange nicht ausgereizt“
Im Interview sprechen Nina Wulkow (Marketing) und Matthias Kluth (Sales) über Chancen, Zukunftspläne und die Möglichkeiten für Seller auf Kaufland.de
Amazon Prime Video Werbung: Ein Game Changer für Werbetreibende?
Seit Anfang Februar ermöglicht Amazon Werbetreibenden, 17 Millionen Haushalte mit Werbung zu erreichen. Im Wohnzimmer. Auf dem Big Screen.
Der strategische Vorteil der Schaltung von Amazon PPC-Anzeigen für Ihre eigenen Marken-Keywords
Sollten Markeninhaber PPC-Ads für Ihre eigenen Marken-Keywords auf Amazon schalten? Diese Strategie hat bei genauer Betrachtung sowohl Vor- als auch Nachteile…
PrimeUp ist Amazon Advanced Partner – aber was bedeutet das?
Wir werden häufig gefragt, was der Amazon Ads „Advanced Partner“ Status beinhaltet und ob es Vorteile für Kunden gibt. Worum geht es also dabei? Um Marken und Herstellern eine Orientierungshilfe bei der Auswahl von Agenturen zu geben, hat Amazon 2021 das „Amazon Advertising Partner“ Programm für Agenturen und Technologieanbieter eingeführt. Teilnehmende und nach Prüfung zugelassene Partner können entweder den Status „Verified Partner“ oder „Advanced Partner“ erreichen.
Amazon und Meta Kooperation – Was Sie wissen müssen
Zwei der großen Drei im Werbemarkt machen gemeinsame Sache! In Zukunft können Amazon-Produkte direkt über Facebook oder Instagram gekauft werden…
Optimal durch die Black Week mit Rapid Retail Analytics
Während Seller im Direktverkauf jederzeit einen stundengenauen Überblick über eingehende Bestellungen haben, fehlte Vendoren bisher ein massentauglicher und praktikabler Weg, die genauen Informationen über verkaufte Einheiten und Umsatz pro Stunde einzusehen. Doch seit diesem Jahr gibt es Abhilfe!
ChatGPT & Co. – Wie Sie die KI-Revolution im Marktplatzgeschäft nutzen
Generative Künstliche Intelligenz (KI) ist durch die unaufhaltsame stetige Verbesserung der Technologie zunehmend in den Fokus gerückt. Inwieweit können Hersteller und Händler KI heute schon nutzen, um Prozesse und Inhalte im E-Commerce zu optimieren?
Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon?
Laut dem Salesforce Shopping Index lagen 2022 in Deutschland die E-Commerce-Umsätze zehn bis 16 Prozent unter denen des Vorjahrs. Nach zwei Jahren mit Lockdown und geschlossenen Geschäften hat sich das Kaufverhalten der Verbraucher wieder normalisiert…
Bis zu 400 Sportangebote für Mitarbeitende
Regelmäßige körperliche Aktivität ist bekanntermaßen wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Doch gerade im Agenturalltag kommt Bewegung oft zu kurz. Aus diesem Grund hat unser Team die Möglichkeit, von den zahlreichen Vorteilen des Sports zu profitieren.
Verkaufen auf Amazon – Wissen für Einsteiger
Die Geschäfte im stationären Handel laufen gut und Sie möchten Ihre Produkte nun auch über Amazon verkaufen, aber haben sich bisher wenig oder kaum mit diesem Kanal beschäftigt? In diesem Artikel beantworten wir die häufigsten Fragen rund um den Verkaufsstart auf Amazon und geben Tipps, was es zu beachten gilt.
Das Marktplatzgeschäft in Deutschland – Teil 1: Fashion – Zalando, Farfetch und About You
Ob Business- oder Privatkunden – die Vergleichsmöglichkeiten und das vielfältige Angebot von Online-Marktplätzen sind nicht erst seit der Pandemie für eine breite Kundschaft attraktiv. Um im wachsenden Marktplatz-Dschungel den Überblick zu behalten, stellen wir Ihnen in unregelmäßigen Abständen jeweils drei Marktplätze vor, die Sie kennen sollten.
Amazon Business – Warum sie spätestens jetzt ihr B2B-Marktplatz-Geschäft optimieren sollten!
Die Verlagerung vom stationären zum digitalen Handel während der Corona-Pandemie hat bei digital gut aufgestellten Einzelhändlern zu Umsatzrekorden geführt. Im Schatten von B2C E-Commerce wurde noch etwas anderes deutlich: Auch die Digitalisierung des Einkaufs von Unternehmen aller Größenordnungen hat unweigerlich an Fahrt aufgenommen.
Retail Media – Warum immer mehr Unternehmen auf Werbung über Online-Marktplätze setzen
Produkten auf Online-Marktplätzen zu mehr Sichtbarkeit und Umsatz zu verhelfen, kommen Marken und Hersteller an Advertising nicht mehr vorbei. Doch neben In-Store Advertising können mit den vom Retail Media Anbieter bereitgestellten Shopper-Daten Zielgruppen auch außerhalb der jeweiligen Plattform angesprochen werden.
Shopping-Verhalten im E-Commerce 2023: Die Trends & der große Jahresrückblick
Der E-Commerce-Sektor hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und die Art und Weise, wie wir online einkaufen, hat sich grundlegend verändert.
Wir zeigen die Herausforderungen, denen Unternehmen im E-Commerce-Bereich gegenüberstehen, und geben Tipps, wie Sie sich auf die zukünftigen Entwicklungen vorbereiten können.
Best Retail Cases Award – PrimeUp ausgezeichnet in der Kategorie Retail E-Commerce!
Wir haben beim Best Retail Cases Award sowohl Medien-Jury als auch Anwender:innen überzeugen können und wurden unter den eingereichten Cases als einer der Top 2 Favoriten ausgezeichnet.
Gut vorbereitet in die Black Friday Woche – unsere Tipps!
Nachdem am „Singles-Day“ und Co. schon viele Hersteller Rabattaktionen anboten oder gleich den ganzen November zum Black-Month erklärten, steht am 25.11. nun das wohl bekannteste Verkaufsevent, der Black Friday, gefolgt vom Cyber-Monday, an.
Alle Updates per E-Mail erhalten
Kennen Sie schon unseren PrimeUp-Sprint Newsletter? Per E-Mail informieren wir Sie regelmäßig kurz, knackig & intensiv über erfolgskritische Themen und Trends rund ums Marketing auf Amazon, Marktplatz Management und Retail Media. Inklusive spezifischer und manchmal überraschender Insights aus der Praxis. Nicht verpassen.