Generative Künstliche Intelligenz (KI) ist durch die unaufhaltsame stetige Verbesserung der Technologie zunehmend in den Fokus gerückt. Inwieweit können Hersteller und Händler KI heute schon nutzen, um Prozesse und Inhalte im E-Commerce zu optimieren?
Insights
Auf dieser Seite finden Sie regelmäßig News & Updates zu aktuellen Entwicklungen rund um Amazon und das Marktplatzgeschäft im Allgemeinen. Außerdem teilen wir hier zukünftig Research Ergebnisse, Best
Practices und Erkenntnisse – direkt aus dem Tagesgeschäft einer Agentur für Amazon Marketing & Marktplatz Business.
Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon?
Laut dem Salesforce Shopping Index lagen 2022 in Deutschland die E-Commerce-Umsätze zehn bis 16 Prozent unter denen des Vorjahrs. Nach zwei Jahren mit Lockdown und geschlossenen Geschäften hat sich das Kaufverhalten der Verbraucher wieder normalisiert…
Bis zu 400 Sportangebote für Mitarbeitende
Regelmäßige körperliche Aktivität ist bekanntermaßen wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Doch gerade im Agenturalltag kommt Bewegung oft zu kurz. Aus diesem Grund hat unser Team die Möglichkeit, von den zahlreichen Vorteilen des Sports zu profitieren.
Verkaufen auf Amazon – Wissen für Einsteiger
Die Geschäfte im stationären Handel laufen gut und Sie möchten Ihre Produkte nun auch über Amazon verkaufen, aber haben sich bisher wenig oder kaum mit diesem Kanal beschäftigt? In diesem Artikel beantworten wir die häufigsten Fragen rund um den Verkaufsstart auf Amazon und geben Tipps, was es zu beachten gilt.
Das Marktplatzgeschäft in Deutschland – Teil 1: Fashion – Zalando, Farfetch und About You
Ob Business- oder Privatkunden – die Vergleichsmöglichkeiten und das vielfältige Angebot von Online-Marktplätzen sind nicht erst seit der Pandemie für eine breite Kundschaft attraktiv. Um im wachsenden Marktplatz-Dschungel den Überblick zu behalten, stellen wir Ihnen in unregelmäßigen Abständen jeweils drei Marktplätze vor, die Sie kennen sollten.
Amazon Business – Warum sie spätestens jetzt ihr B2B-Marktplatz-Geschäft optimieren sollten!
Die Verlagerung vom stationären zum digitalen Handel während der Corona-Pandemie hat bei digital gut aufgestellten Einzelhändlern zu Umsatzrekorden geführt. Im Schatten von B2C E-Commerce wurde noch etwas anderes deutlich: Auch die Digitalisierung des Einkaufs von Unternehmen aller Größenordnungen hat unweigerlich an Fahrt aufgenommen.
Retail Media – Warum immer mehr Unternehmen auf Werbung über Online-Marktplätze setzen
Produkten auf Online-Marktplätzen zu mehr Sichtbarkeit und Umsatz zu verhelfen, kommen Marken und Hersteller an Advertising nicht mehr vorbei. Doch neben In-Store Advertising können mit den vom Retail Media Anbieter bereitgestellten Shopper-Daten Zielgruppen auch außerhalb der jeweiligen Plattform angesprochen werden.
Shopping-Verhalten im E-Commerce 2023: Die Trends & der große Jahresrückblick
Der E-Commerce-Sektor hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und die Art und Weise, wie wir online einkaufen, hat sich grundlegend verändert.
Wir zeigen die Herausforderungen, denen Unternehmen im E-Commerce-Bereich gegenüberstehen, und geben Tipps, wie Sie sich auf die zukünftigen Entwicklungen vorbereiten können.
Best Retail Cases Award – PrimeUp ausgezeichnet in der Kategorie Retail E-Commerce!
Wir haben beim Best Retail Cases Award sowohl Medien-Jury als auch Anwender:innen überzeugen können und wurden unter den eingereichten Cases als einer der Top 2 Favoriten ausgezeichnet.
Gut vorbereitet in die Black Friday Woche – unsere Tipps!
Nachdem am „Singles-Day“ und Co. schon viele Hersteller Rabattaktionen anboten oder gleich den ganzen November zum Black-Month erklärten, steht am 25.11. nun das wohl bekannteste Verkaufsevent, der Black Friday, gefolgt vom Cyber-Monday, an.
Warum Hersteller jetzt über Verkauf und Advertising auf mehreren Marktplätzen nachdenken sollten
Den Verkauf auf Marktplätzen wie Otto oder eBay, aber auch zum Beispiel Kaufland mit entsprechenden Advertising Strategien zu unterstützen, kann sich durchaus lohnen
PrimeUp ist nun Teil der GROW Digital Group
PrimeUp gehört ab sofort zur GROW Digital Group, einem Agenturnetzwerk bestehend aus 13 Unternehmen an zehn Standorten und mehr als 500 Mitarbeiter:innen.
Sechs Tipps für ihren Amazon-Auftritt im Herbst
Der Herbst ist da und schon sind es nur noch 100 Tage bis Weihnachten. Spätestens jetzt sollten Sie noch einmal überprüfen, ob Lagerbestand & Co. vorbereitet sind, um Ihren Amazon-Umsatz möglichst profitabel zu gestalten.
Amazon Marketing Cloud – Teil III
Im dritten Teil unserer AMC Serie stellen wir einen Praxis-Case vor. Sie erfahren, wie wir mit Hilfe der AMC analysiert haben, wie Analysen aus der Amazon Marketing Cloud helfen können, die Marketing-Effizienz zu verbessern.
Amazon Marketing Cloud – Teil II
Wie bei vielen Ad Tech und Analytics Systemen besteht auch bei der Amazon Marketing Cloud (AMC) die Gefahr, sich in der Vielfalt der Daten und Auswertungsoptionen zu verlieren.
Amazon Marketing Cloud – The next big thing?
Seit 2021 bietet Amazon Advertising Werbungtreibenden und Agenturen die Amazon Marketing Cloud (AMC) an. Die AMC ist eine Mess- und Analyselösung, die Advertisern hilft Marketing-KPIs über verschiedene Medienkanäle und Websites hinweg zu messen.
Das Geheimnis performanter DSP Kampagnen auf Amazon
Rund ein Drittel der Amazon Verkäufe werden mittlerweile über PPC Werbung getrieben. Im Schatten der Sponsored Products & Co. ist mit der Amazon DSP jedoch eine weitere mächtige Werbeplattform entstanden. Doch wie kann die effizient genutzt werden?
Das Sponsored Brands Video
Immer häufiger begrüßen uns neben Sponsored Product und Sponsored Brands Werbungen nun auch kurze Werbespots, die so genannten Sponsored Brands Videos, zwischen den Produkten.
Erfolg auf eBay
Als Plattform, die aus dem B2C Handel von gebrauchten Waren kommt, ist Vertrauen in die Plattform und die dort anbietenden Händler eine zentrale Voraussetzung, um als regelmäßige Anlaufstelle auch für den Kauf von Neuwaren für Kunden attraktiv zu sein.
Umsatzwachstum durch Amazon Business
Amazon Business ist der B2B Marktplatz auf Amazon für Produkte, die sich an Geschäftskunden richten. Die Produktauswahl speist sich aus dem regulären Amazon Angebot allerdings mit besonderen Optionen, die den Einkauf für Geschäftskunden oft attraktiver machen.
Alle Updates per E-Mail erhalten
Kennen Sie schon unseren PrimeUp-Sprint Newsletter? Per E-Mail informieren wir Sie regelmäßig kurz, knackig & intensiv über erfolgskritische Themen und Trends rund ums Marketing auf Amazon, Marktplatz Management und Retail Media. Inklusive spezifischer und manchmal überraschender Insights aus der Praxis. Nicht verpassen.