Erfolg mit Sponsored
Product Ads - auf
OTTO.de

Es ist kein Geheimnis mehr: Die OTTO Group hat im Bereich Digital Media viel vor. Entsprechend hat der Vermarktungsarm, OTTO Retail Media, im letzten Jahr CPC-basierte Werbeangebote entwickelt, die klar auf Abverkauf und direkt messbaren ROAS ausgerichtet sind. Begrifflich wird das Rad erst gar nicht neu erfunden, sondern unter anderem auf bewährte „Sponsored Product Ads“ gesetzt. Wir durften als eine der ersten Agenturen Zugang zu den Performance orientierten Formaten erhalten. Seitdem ist klar: Für Hersteller und Händler können Sponsored Products auf OTTO eine sinnvolle und derzeit sehr effiziente Ergänzung sein, um Abverkäufe zu steigern.

Auch wenn sich Steuerungs- und Optimierungsoptionen noch in der Frühphase befinden, können sich die Ergebnisse sehen lassen: Für unseren Kunden CLP konnten wir ROAS Werte von über 21 erzielen. Der Anteil der Sales die via Sponsored Product Ads generiert werden konnten, lag dabei im Kampagnenzeitraum bei fast 20%. Wie zu vernehmen ist, dürfen wir uns auf weitere Innovationen und Performancelösungen aus dem Hause OTTO freuen. 2021 wird spannend!

Sie möchten zukünftig auf OTTO verkaufen oder Ihre Umsätze dort steigern? Sprechen sie uns an.

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