Von Prime TV bis Display: Amazon DSP nun ohne Einstiegshürden zugänglich

Amazon zählt mittlerweile zu den Top-3 Anbietern für digitale Werbung. Mit der Amazon Demand-Side Platform (DSP) bietet Amazon eine mächtige Werbeplattform, die es Unternehmen ermöglicht, Millionen von Amazon-Kunden zielgerichtet zu erreichen. Als offiziell zertifizierter Amazon Advertising Advanced Partner und  „Ad Tech Reseller“ ermöglichen wir Werbekunden und Agenturen direkten, eigenen Zugang zur Amazon DSP. In diesem Artikel beleuchten wir die Vorteile der Amazon DSP und wie Sie von einer Reseller-Partnerschaft profitieren können.

1. Reichweite und Präzision: Millionen von Amazon-Kunden erreichen

Die Amazon DSP ermöglicht es Werbetreibenden, auf eine riesige Reichweite von über 255 Millionen Amazon-Kunden weltweit zuzugreifen. Diese immense Nutzerbasis bietet Ihnen einzigartige Möglichkeiten, die eigene Zielgruppe exakt dort anzusprechen, wo sie aktiv ist. Auch außerhalb von Amazon: Mobil, auf dem Desktop oder TV Gerät, in Apps und im Web. Doch nicht nur die schiere Anzahl der potenziellen Kunden hilft Werbung effektiv zu steuern, vor allem die Präzision, mit der Zielgruppen definiert werden können. Dank Amazons umfangreichen Daten über Kauf- und Nutzungsverhalten können Werbekampagnen äußerst gezielt ausgerichtet werden. So erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort, was die Effektivität Ihrer Werbung erheblich steigert.

2. Vielseitige Werbeformate: Von Display-Ads bis hin zu TV-Werbung

Amazon DSP Reseller

Quelle: amazon.com

Ein weiterer großer Vorteil der Amazon DSP ist die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Werbeformate. Ob Display-Ads, Mobile-Ads, Werbung in Apps und im Web, TV-Werbung über Prime Video und Fire TV, oder sogar Audio Werbung auf Amazon Music und in Podcasts – die Amazon DSP bietet für jedes Werbeziel das passende Format. Diese Flexibilität ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Kampagnen optimal auf die jeweiligen Zielgruppen und deren bevorzugte Medienkanäle abzustimmen. Dadurch wird nicht nur die Reichweite maximiert, sondern auch die Interaktion mit Ihrer Werbebotschaft erhöht.

Ein weiterer großer Vorteil der Amazon DSP ist die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Werbeformate. Ob Display-Ads, Mobile-Ads, Werbung in Apps und im Web, TV-Werbung über Prime Video und Fire TV, oder sogar Audio Werbung auf Amazon Music und in Podcasts – die Amazon DSP bietet für jedes Werbeziel das passende Format. Diese Flexibilität ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Kampagnen optimal auf die jeweiligen Zielgruppen und deren bevorzugte Medienkanäle abzustimmen. Dadurch wird nicht nur die Reichweite maximiert, sondern auch die Interaktion mit Ihrer Werbebotschaft erhöht.

Amazon DSP Reseller

3. Zugang für Einsteiger: Das Reseller-Programm von PrimeUp

Traditionell war die Nutzung der Amazon DSP mit hohen Einstiegshürden verbunden. Der Managed DSP Service von Amazon selbst erfordert ein Mindestbuchungsvolumen im deutlich fünfstelligen Bereich pro Kampagne und lässt keine eigene Kampagnensteuerung und -auswertung zu. Amazon selbst vergibt DSP-Lizenzen erst bei hohen 6-stelligen Budgetzusagen. Hier kommt das offizielle Reseller-Programm von PrimeUp ins Spiel. In Zusammenarbeit mit Amazon bieten wir Werbekunden und Agenturen ohne hohe Commitments die Möglichkeit, die Amazon DSP im Self-Service zu nutzen. Dies senkt die Einstiegshürden erheblich und ermöglicht es auch Unternehmen mit kleineren Budgets von den Vorteilen der Amazon DSP zu profitieren und eigene Kampagnen zu steuern.

4. Vorteile für Werbekunden: Maßgeschneiderte Lösungen und umfassende Unterstützung

Kunden, die die Amazon DSP über unser Reseller-Programm nutzen, profitieren von einer Vielzahl an Vorteilen: Unsere umfassende Unterstützung bei der Einrichtung und Optimierung von Kampagnen stellt sicher, dass Sie das volle Potenzial der Plattform sofort ausschöpfen können. Zudem bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Sie erhalten Zugang zu exklusiven Schulungen und Zertifizierungen, die Ihnen helfen, Ihre Kenntnisse zu vertiefen und Ihre Werbestrategien kontinuierlich zu verbessern. Durch Zugang zu Prime Video und Fire TV Inventar werden Sie so zum TV-Advertiser. Ihre Marke auf dem Big Screen: In über 17 Mio. Haushalten, allein in Deutschland und Österreich. Ohne Einstiegshürden oder Mindestbuchungsvolumen. 

5. Expertenwissen, Insights und exklusive Schulungen

Amazon DSP Reseller

Als zertifizierte Amazon DSP Reseller-Agentur verfügen wir über umfangreiches Expertenwissen und exklusive Insights, die Sie über unsere Schulungen und Trainings gezielt für Ihre Kampagnen nutzen können. Wir kennen die besten Praktiken und neuesten Trends im Bereich Amazon-Werbung und stellen dieses Wissen bereit, um Ihre Kampagnen optimal zu gestalten. Mit PrimeUp haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Wunsch bei jedem Schritt unterstützt – von der Strategieentwicklung über die Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung.

Fazit

Der Zugang zur Amazon DSP mit über 2.800 attraktiven Zielgruppen ist erheblich einfacher geworden. Als Amazon DSP Reseller-Agentur öffnen wir Ihnen die Tür zu dieser Plattform und bieten Ihnen maßgeschneiderte Unterstützung. Nutzen Sie die Vorteile unserer Reseller-Partnerschaft für Ihre Werbestrategien oder die Ihrer Kunden.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihre eigenen Kampagnen schon bald zu starten.

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