Agentur für Amazon
DSP Werbung

Sie möchten die DSP von Amazon zur Bewerbung Ihrer Produkte nutzen? Gute Entscheidung.
Über die Demand Side Platform erreichen Sie bis zu 11x mehr Kaufinteressierte als über Sponsored
Products allein.

Advertising mit der DSP von Amazon

Die Amazon Demand Side Platform (kurz: DSP) ist Amazons Angebot, Ihre Kunden auch außerhalb des Marktplatzes über Display Ads (Banner) zu erreichen. Auf Basis vielfältiger Targeting- und Steuerungsmöglichkeiten lassen sich so Sichtbarkeit, Conversion Rates und Marktanteile für Ihre Produkte steigern.

Targeting mit der DSP von Amazon

Einige der gängigsten Targeting-Optionen und Stellschrauben für Erfolg mit der Amazon DSP finden Sie im Folgenden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gern.

Retargeting über die DSP von Amazon

Über 95% der Amazon-Nutzer kaufen Ihr Produkt nicht sofort. Oder schauen sich noch bei der Konkurrenz um. Mit Retargeting über die DSP erreichen Sie diese Nutzer während des Kaufentscheidungsprozesses und erhöhen so Ihre Conversion Rates. Im Regelfall profitabel. Nutzen Sie bereits Retargeting?

In-Market

Erreichen Sie Nutzer, aus über 400 Produktkategorien, die durch ihr Verhalten Kaufabsicht signalisieren. Jetzt. Wir nutzen das In-Market Targeting der DSP, um diese Nutzer zu Ihren Kunden zu machen.

Lifestyle

Lifestyle Targetings erreichen Kunden, die in bestimmten Lebensphasen besonderes Interesse an Ihren Produkten haben dürften. Wir bewerben Ihre Produkte dort, wo sie relevant sind. Und erreichen so Ihre Zielgruppe.

Demografie

Kriterien wie Alter und Geschlecht wurden zur Eingrenzung von Zielgruppen bereits erfolgreich genutzt, als Werbung noch Reklame hieß. Auch heute lassen sich diese Merkmale der Kunden nutzen, um Streuverluste zu vermeiden.

Location

Alster oder Radler? Semmel oder Schrippe? Amazon weiß, wo Ihre Kunden wohnen. Location based Targeting über die DSP zeigt Ihre Botschaft dort, wo sie verstanden wird.

Technology & Domains

In Kategorien mit niedrigpreisigen Produkten geschehen über die Hälfte aller Amazon-Käufe bereits über mobile Devices. Bei langlebigen, hochpreisigen Produkten sind es dagegen 15-25%. Dies auszuwerten und Werbung darauf optimiert zu steuern, ermöglicht die Amazon DSP mit entsprechenden Targeting Optionen.

Erfolgsfaktoren der Demand Side Platform

Programmatic Advertising hat eine weit längere Tradition als die DSP von Amazon selbst. Als Agentur mit langjähriger Erfahrung bringen wir entsprechend viel Wissen in die Steuerung Ihrer DSP Kampagnen ein und sichern Wettbewerbsvorteile für Sie.

Inventarauswahl

Millionen von Websites stehen potenziell bereit, um DSP Kampagnen auszuliefern. Manche sind nicht unbedingt das, was man “brand safe” nennen würde. Und viele auch nicht performant. primeup hat sich hoher Inventarqualität und -sicherheit verschrieben und nutzt daher ein eigenes Netzwerk von Qualitätsvermarktern, die dem OVK angeschlossen sind. Dies schützt vor Ad Fraud und minderwertigen Umfeldern. Und steigert Ihre Performance.

Viewability

Rund die Hälfte aller Display Ads im Netz sind für Nutzer nie sichtbar. Das gilt auch für die Amazon DSP. Wussten Sie das? Umso wichtiger ist es, diese Metrik zu kennen, Inventar entsprechend auszuwählen und zu optimieren. Denn wo kein Sichtkontakt, da keine Werbewirkung.

Frequenz

Wer kennt die Erfahrung nicht: Die immer gleiche Werbung verfolgt Sie seit Wochen. Das ist nicht nur nervig für Nutzer, sondern auch ineffizient für Werbekunden. Wir setzen in Ihren Kampagnen daher sinnvolle, stringente und erprobte Frequency Cap Strategien ein. Das Schulden wir den Nutzern und unseren Werbekunden.

Kontaktieren Sie uns

Wie wir die Amazon DSP für Sie effizient arbeiten lassen und welche Targeting-Konzepte für Sie geeignet sind, erläutern wir Ihnen gern.